Fahrplanänderungen nach dem Start LK Bad Kreuznach
17. Oktober 2022

Am 17. Oktober 2022 startete im Landkreis Bad Kreuznach ein neues Busnetz. In der ersten Woche der Betriebsaufnahme sammelten der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd, der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) und der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) umfangreiche Erfahrungswerte und nahmen geringfügige Anpassungen bei einzelnen Buslinien vor.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Linie 223

Fahrt 125 wurde bis Grolsheim verlängert.

Linie 227

In Biebelsheim wird zusätzlich die Haltestelle ,,Ost`` bedient.

Linie 234

In Dorsheim wird die Haltestelle ,,Throllbergstaße`` angefahren statt Ortsmitte.

Bei den Fahrten die über Rümmelsheim führen, wird erst die Haltestelle ,,Ortsmitte`` und dann die Haltestelle ,,Schule`` angefahren.

Fahrt 114 wurde mit dem Halt in Rümmelsheim erweitert.

Linie 235

Fahrt 123 alle drei Haltestellen werden in Laubenheim angefahren.

Linie 238

Fahrt 108 alle drei Haltestellen werden in Laubenheim angefahren.

Linie 240

Ein zusätzlicher Halt in Bad Kreuznach ,,Stadtwerke`` wurde in beiden Fahrtrichtungen aufgenommen.

Ein zustäzlicher Hallt in Guldental ,, Kleine Brücke`` wurde in beiden Fahrtrichtungen aufgenommen.

Ein zusätzlicher Halt in Langenlonsheim ,,Realschule`` wurde auf der Fahrt 145 aufgenommen.

Linie 245

Ein zusätzlicher Halt in Hargesheim ,,Hunsrückstraße`` wurde auf der Fahrt 116 aufgenommen.

Linie 255

Fahrt 110, 127, 143 & 136 zusätzlicher Halt in Burgsponheim ,,Achermannsmühle``wurde aufgenommen.

Linie 252

Fahrt 109 wurde bis Bad Sobernheim Schulzentrum verlängert.

Linie 278

Bei den Schulfahrten 117 & 121 wird die Haltestelle Allenfeld nur bei Bedarf bedient.

Linie 281

Da die Ankunft der Grundschüler an der Hellbergschule zu früh war, wurde die Fahrt 108 um -20 Min vorverlegt, neue Abfahrt um 07:10 Uhr ab Meckenbach. Diese Fahrt fährt wie folgt: 07:10 Uhr ab Meckenbach, Niederbergbrücke, Bahnhof, Schulzentrum an 07:32 Uhr dann zurück nach Meckenbach und dann anschließend nach Kirn an die Hellbergshule. Halt Westring und Dominikschule wurden bei der Fahrt entfernt.

Linie 286

Fahrt 121 beginnt ab Kirn Schulzentrum um 13:15 Uhr.

 

 

zurück