Fahrplanänderungen zum Gutenberg-Halbmarathon in Mainz (9.5.-10.5.)

Rund um den Gutenberg-Marathon am Sonntag, 10.5.2026, kommt es zu umfangreichen Änderungen im gesamten Liniennetz. Bereits am Samstag, 9.5.2026, ist die Linie 6 von ersten Straßensperrungen betroffen.

In der Mainzer Altstadt ist so zum Beispiel sonntags in der Zeit von ca. 8 bis ca. 14:30 Uhr nur die Haltestellen Schillerplatz und Münsterplatz erreichbar, und das auch nur mit den Linien 52, 53, 60, 64, 65 und 80. Auch die Theodor-Heuss-Brücke ist in dieser Zeit gesperrt. Ebenso die Hauptstraße in Mombach und weite Teile der Neustadt, wodurch auch der Straßenbahnverkehr unterbrochen ist. Bitte weichen Sie daher bei Verbindungen von und nach Mainz auch auf die Züge aus.

Für die reibungslose Anreise zum Marathon werden zudem auf den im Nachtverkehr fahrenden Linien 90, 91, 92 und 93 zusätzliche Fahrten angeboten, die gegen 7:40 Uhr am Hauptbahnhof ankommen.