Hier bekommst du wichtige Infos zu Fahr-karten.
Es geht darum, welche Fahr-karten es gibt und wo man Fahr-karten kauft.
Ganz wichtig: Gültige Fahr-karte
Eine Fahr-karte muss gültig sein
Manche Fahr-karten muss man entwerten.
Dafür muss man die Fahr-karte vor dem Ein-stieg
in einen Zug in einem Gerät abstempeln.
Die Fahr-karte hat dann einen Aufdruck
mit dem Datum und der Uhr-zeit.
Die Fahr-karte ist an diesem Tag gültig.
Und ab dieser Uhr-zeit.
Fahr-karte im Bus kaufen
In einem Bus kannst du die Fahr-karte
auch direkt vorne im Bus beim Bus-fahrer
kaufen. Diese Fahr-karte gilt dann sofort
für deine Fahrt.
Deutschland-Ticket
Du musst nicht über die Gültig-keit nachdenken.
Du kannst das Deutschland-Ticket als Abo
für jeden Monat kaufen.
Es kostet 58 Euro.
Dann brauchst du keine anderen Fahr-karten
mehr für Bus und Bahn im Nah-verkehr.
