In Elsheim ist die Mainzer Straße aufgrund einer Baustelle bis zum 28.5. gesperrt.
Da die Baustellenumleitung mit Ampelregelung über die Friedhofstraße im Begegnungsverkehr für große Busse zu eng ist, kann die Linie 630 montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr Elsheim nicht bedienen.
Auch die nur einspurige Verkehrsführung der A 63 am Kreuz Mainz Süd in Fahrtrichtung Mainz/Frankfurt führt dazu, dass PKW die A 63 nicht als Umleitungsstrecke wählen.
Daher müssen die Busse der Linie 630 ab 08. Mai bis voraussichtlich 28. Mai jeweils montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr alle Haltestellen in Elsheim auslassen. Die in Stadecken Schwalbenruhstraße beginnenden und endenden Fahrten der Linie 630 fahren weiterhin über Elsheim (Dies sind die Fahrten um 8:43 Uhr ab Elsheim Kirche nach Mainz sowie um 15:20 Uhr, 16:20 Uhr und 17:20 Uhr ab Mainz Hbf zurück).
Bitte nutze in diesem Zeitraum von und nach Elsheim ersatzweise die Linien 640 und 654.