Ab Dienstag, 2.9.2025, wird die Wiesbadener Landstraße in Amöneburg für mehrere Monate in verschiedenen Abschnitten gesperrt. In der ersten Umleitungsphase sind die Linien 6 und 33 in Richtung Mainz bzw. Kostheim betroffen. Für die Haltestellen Mudra-Kaserne in Richtung Kostheim und Dyckerhoffstraße in Richtung Wiesbaden wurden Ersatzhaltestellen eingerichtet.
Phase 1 ab 2.9.2025 bis auf Weiteres
Fahrtrichtung Kostheim
Die Busse in Richtung Kostheim verlassen nach der Haltestelle Bahnhof Wiesbaden Ost ihren regulären Linienweg, fahren nach rechts in die Albertstraße, nach links auf die Biebricher Straße und weiter geradeaus bis zur Kreuzung Otto-Suhr-Ring/Wiesbadener Straße. Die Linie 6 fährt dann nach rechts zurück auf ihren normalen Linienweg und die Linie 33 geradeaus und zurück auf ihren normalen Linienweg.
Die auf der Umleitungsstrecke liegende Haltestelle Niederfeldstraße wird angefahren. Für die Haltestelle Mudra-Kaserne wird ca. 100 Meter vor Erreichen der Kreuzung Wiesbadener Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Achtung: Fahrgäste, die sonntags in Amöneburg von der Linie 9 in die Linie 6 umsteigen müssen, nutzen vorzugsweise die Haltestelle Niederfeldstraße. Alternativ kann der Umstieg an der Mudra-Kaserne erfolgen, jedoch muss ein Fußweg zur Ersatzhaltestelle Mudra-Kaserne in der Biebricher Straße in Kauf genommen werden.
Fahrtrichtung Wiesbaden
Hier gilt der reguläre Linienweg, jedoch wird für die Haltestelle Dyckerhoffstraße eine Ersatzhaltestelle ca. 50 Meter vor die Einmündung in die Dyckerhoffstraße eingerichtet.